5Z7A7262

Vor ungefähr 2 Wochen hatte ich meine erste Hochzeit für dieses Jahr. Ich habe mich schon riesig gefreut, da die Hochzeit auf einem wunderbaren Schloss hier im Rheingau statt finden würde. Die Voraussetzungen waren auch bestens, da sich das Wetter eins bis zwei Wochen davor auch schon von seiner besten Seite gezeigt hatte…und das Mitte/Ende April, das soll ja schon was heißen 😛 Ein anderes Highlight für mich war, dass ich das Brautpaar doch schon eine längere Zeit kannte. Die Braut so ungefähr…schon immer 😀 Wir sind nämlich sozusagen fast Nachbarn und kennen uns schon eine Ewigkeit. Mit 6 Jahren haben wir beide zusammen angefangen Tennis zu spielen und das in der gleichen Mannschaft für fast 10 Jahre.

So war die Hochzeit auch für mich natürlich noch etwas emotionaler als sonst…und ich freute mich riesig darüber, dass genau diese beiden meine diesjährige Hochzeitssaison eröffnen würden. Und so kamen dann die letzten paar Tage vor der Hochzeit und das allseits bekannte Bangen, dass das Wetter auch bitte, bitte so bleiben würde. Aber es wurde kälter und kälter…Wir hatten ja schon einen bis zwei Tage im April gehabt, die sich wie Sommer anfühlten und dann wurde es plötzlich wieder kälter. Könnt ihr euch noch an den Tag erinnern, an dem es plötzlich wieder geschneit hat ?!
Genau das war 3 Tage vor der geplanten Hochzeit gewesen. Aber wie es ja so oft ist, hatte der Wettergott erbarmen mit dem lieben Brautpaar und so fing sich das Wetter wieder und ein Tag vor der Hochzeit wurde es wieder wärmer 🙂

5Z7A63335Z7A6393


Dann war er da, dieser einzigartige Tag von Olivia und Elmar, meinem lieben Brautpaar. Die Sonne schien und es konnte endlich losgehen 🙂 Ich erwartetet die Gäste und das Brautpaar vor einer unglaublich tollen Kulisse hoch über dem Rheingau. Hinter uns das Schloss Vollrads mit seinen Weinbergen und den Wäldern und vor uns der Blick ins Tal, über den Rheingau und runter bis zum Rhein. Und da stand er nun, der aufgeregte Bräutigam. Lief hin und her in freudiger Erwartung SEINE Braut endlich sehen und in seine Arme schließen zu können. Und dann kam sie endlich…in ihrem wunderschönen und weißen Brautkleid wurde sie in einem blauen Oldtimer zum Schloss gefahren. Als sich die Beiden dann zum ersten Mal sahen, waren die Vorfreude und Emotionen fast greifbar und jeder konnte sehen, wie sehr sich die beiden lieben.

Nachdem sich alle Gäste in den Saal begeben hatten, begann die standesamtliche Trauung. Die wunderschöne Braut wurde von ihrem Vater in einen atemberaubenden Raum begleitet und zu ihrem zukünftigen Mann geführt. So eine tolle Location für ein Standesamt habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. So prunkvoll, so edel und so schön…eben wie in einem richtigen Schloss…in dem wir uns ja auch schließlich befanden. Die Trauung war sehr rührend und wurde mit einigen Liedern musikalisch begleitet.


5Z7A64115Z7A6534


Nach der Trauung durfte ich noch ein wenig den Sektempfang fotografisch begleiten und viele schöne und vor allem unbeobachtete Momente einfangen, bevor es dann in die wunderschöne Parkanlage des Schlosses ging, wo die Beiden ihre Hochzeitsbilder machen wollten.

5Z7A6723


Die Stimmung während dem Brautpaarshooting war total gelassen und entspannt. Die Beiden waren einfach nur glücklich zusammen zu sein, haben alles um sich herum vergessen und mich, als Fotografin in dem Sinne, fast überhaupt nicht mehr wahrgenommen und haben sozusagen „vergessen“, dass ich mit meiner Kamera dabei bin. So konnten wir traumhaft schöne Bilder entstehen lassen, die ein überglückliches Brautpaar zeigen, das soeben geheiratet hat.


5Z7A70305Z7A7045
Bei Hochzeiten ist es mir immer sehr wichtig, dass das Brautpaar mit sich selbst interagiert. So entstehen einfach die schönsten Bilder, die weder gestellt noch geposed aussehen. Sie zeigen einfach ein glückliches Brautpaar, dass komplett bei sich selbst ist und die verschiedensten Momentaufnahmen, die genau das zeigen, was Braut und Bräutigam in dem Moment fühlen.


5Z7A70915Z7A70815Z7A71905Z7A7229


Und darauf kommt es doch gerade auch bei Hochzeiten an. Auf die Gefühle und die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich nichts mehr wünschen, außer ein Leben lang glücklich für- und vor allem miteinander zu leben. Und genau diese Gefühle, diese Stimmung und auch genau diese Lieben möchte ich in meinen Hochzeitsbildern für EUCH festhalten.


5Z7A72625Z7A7289

Vielen Dank ihr Beiden, dass ihr mir euer Vertrauen entgegen gebracht habt, euch an eurem einzigartigen Tag  zu begleiten !
Ich wünsche euch von Herzen nur das Beste !